Simon Keßler

Simon Keßler wurde 1988 in Tübingen geboren und ist dort aufgewachsen.

Nach Ableisten eines freiwilligen sozialen Jahres bei einer Anlaufstelle für Suchtkranke und Obdachlose in Amsterdam studierte er von 2008 bis 2013 Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und am Trinity College in Dublin.

Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer im Kartell- und Beihilfenrecht. Während seines juristischen Vorbereitungsdienstes am Kammergericht in Berlin von 2014 bis 2016 verstärkte sich sein Interesse am Strafrecht, weshalb er sowohl seine Anwalts-, als auch seine Wahlstation bei verschiedenen Berliner Strafverteidigern absolvierte.

Nach seinem Zweiten Staatsexamen war er zunächst am Berliner Standort der Kanzlei White & Case LLP im Bereich Wirtschaftsstrafrecht / Compliance / Internal Investigations tätig. Seit Januar 2018 gehört er der Kanzlei DANCKERT BÄRLEIN & PARTNER an, seit Januar 2023 als Partner. Zudem führt er seit 2022 den Titel „Fachanwalt für Strafrecht“.

T +49 (0)30 887 28 39 0 (Sekretariat: Heike Wolf)
F +49 (0)30 887 28 39 29
kessler@danckert-partner.de

Lehre und Vorträge

  • Lehrbeauftragter für Strafrecht in der Ausbildung von Studierenden an der Humboldt-Universität zu Berlin

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V.
  • Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung (WisteV)

Publikationen

  • Anmerkung zu: KG Berlin, Beschluss vom 26.05.2023 – 4 Ws 31/23; in: jurisPR-StrafR 13/2023 Anm. 1

Fragen Sie uns!